baut architektur

baut architektur partmbb geht 2024 aus Jankowski Bürgener Architekten Stadtplaner PartmbB hervor.

Seit 2021 wurde das Büro in drei Generationen von Karl Jankowski, Dietrich Bürgener und Gesine Appel geführt. Somit konnte der Erfahrungsschatz von über 30 Jahren Tätigkeit in den Bereichen Architektur und Stadtplanung von Karl Jankowski weitergegeben werden. Karl Jankowski gründete bereits 1992 Jankowski Architekten Stadtplaner DWB, seit 2018 leitete er das Büro in Partnerschaft mit Dietrich Bürgener.

Nach dem Ausscheiden von Karl Jankowski zu Beginn 2024 aus der Partnerschaftsgesellschaft wird diese von Dietrich Bürgener und Gesine Appel weitergeführt.

Mit baut architektur benennen wir unsere Überzeugung, dass man gute Architektur – Gebäude, mit denen man sich identifizieren kann und die mit langfristiger Qualität überzeugen – nur in Teamarbeit gestalten kann. Architektur entsteht dabei nicht nur aus einem Entwurf, sondern auch aus einem gestaltetem Bauprozess, der diesen Entwurf im Detail umsetzt.

baut architektur – das sind Bürgener Appel Und Team